Sow will weg: Ab dieser Summe ist die Eintracht gesprächsbereit

  • Sow will Vertrag nicht verlängern
  • Schweizer träumt von der Premier League
  • SGE ab der Hälfte der Ausstiegsklausel gesprächsbereit
Djibril Sow will die Eintracht wohl verlassen
Djibril Sow will die Eintracht wohl verlassen / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ein Jahr vor Vertragsende in Frankfurt hat Djibril Sow offenbar deutlich gemacht, dass er wechseln möchte. Die Eintracht wäre bei einem passenden Angebot gesprächsbereit.

"Ich habe keine Tür zugemacht - weder für eine Vertragsverlängerung noch, dass ich im Sommer gehe." Das sagte Djibril Sow vor dem Pokalfinale, das er mit der Frankfurter Eintracht gegen RB Leipzig verlor (via Bild).

Mittlerweile sollen sich seine Pläne konkretisiert haben. Wie die Bild berichtet, hat der 26-jährige Schweizer bei den SGE-Bossen seinen Wechselwunsch hinterlegt. Sportvorstand Markus Krösche geht von einem Abschied des Mittelfeldspielers aus. Während die Eintracht gute Chancen beim ablösefreien Ellyes Skhiri haben soll, könnte Sows Weg auf die Insel führen.

Eintracht bei Sow ab 15 Mio. Euro gesprächsbereit

Der Schweizer Nationalspieler träumt schon lange von der Premier League. Ein Jahr vor Vertragsende in Frankfurt könnte sich dieser nun erfüllen. Da eine Vertragsverlängerung nicht in Sicht ist, wäre es wohl auch aus SGE-Sicht das Beste, wenn Sow einen Abnehmer findet. Per Klausel kann er für 30 Millionen Euro gehen.

Fraglich ist dagegen, ob ein Klub diese Klausel ziehen möchte. Bei einem geschätzten Marktwert von 22 Millionen Euro und nur noch einem Jahr Restvertrag, dürften interessierte Klubs versuchen, den Preis zu drücken. Die Bild nennt als mögliche Ablöse rund 15 Millionen Euro. Ab dieser Summe sei man in Frankfurt gesprächsbereit.

Eine konkrete Offerte ist bislang aber nicht eingegangen. Im Verlauf der kommenden Wochen kann sich das aber noch ändern. Vor allem dann, wenn auf der Insel noch mehr Bewegung in den Transfermarkt kommt. West Ham United etwa könnte Sow als Nachfolger für Declan Rice im Blick haben.


Weitere SGE-News lesen:

feed