Southgate streicht zwei England-Stars aus EM-Kader

Gareth Southgate nimmt keine Rücksicht auf große Namen! Jack Grealish und Harry Maguire werden nicht zum finalen EM-Aufgebot Englands gehören.
Harry Maguire und Jack Grealish verpassen die EM
Harry Maguire und Jack Grealish verpassen die EM / Michael Regan/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bis Freitagnacht haben die EM-Teilnehmer Zeit, ihre finalen Kader bei der UEFA zu registrieren. Da die meisten Nationen im Vorfeld mehr als die erlaubten 26 Spieler nominiert haben, müssen folglich Akteure bis zur Deadline gestrichen werden.

Am Donnerstagmittag war bekannt geworden, dass James Maddison, Curtis Jones und James Trafford sowie voraussichtlich auch Jarell Quansah den Sprung in den finalen englischen Kader verpasst haben.

Einige Stunden später folgten die nächsten Streichkandidaten - und zwar zwei äußerst prominente: Wie The Athletic berichtet, werden auch Jack Grealish und Harry Maguire nicht bei der EM in Deutschland dabei sein. Aus unterschiedlichen Gründen.

Bei Grealish handelt es sich demzufolge um eine rein sportliche Entscheidung. Der Offensivspieler von Manchester City hat eine durchwachsene Saison hinter sich, konnte nur drei Tore in 36 Pflichtspielen erzielen. Für Nationaltrainer Gareth Southgate nicht genug, um an der Endrunde teilzunehmen.

Maguire hingegen wäre vermutlich als Stammspieler bei der EM eingeplant gewesen, schafft es allerdings aus gesundheitlichen Gründen nicht, dabei zu sein. Aufgrund einer Wadenverletzung konnte der Innenverteidiger seit April kein Spiel mehr bestreiten - auch am heutigen Donnerstag konnte der United-Star nur ein individuelles Programm absolvieren. Den Wettkampf gegen die Zeit hat der Routinier folglich verloren.


manual