Southgate mit Warnung an ManUtd-Star

Gareth Southgate und Marcus Rashford
Gareth Southgate und Marcus Rashford / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Gareth Southgate hat Marcus Rashford gewarnt, dass sein Verhalten abseits des Platzes im Vorfeld der Bekanntgabe des englischen Kaders genau beobachtet wird.

Nachdem er in einem Nachtclub in Belfast gesehen worden war, war Marcus Rashford dem Training am Folgetag ferngeblieben - er selbst hatte sich mit der Entschuldigung abgemeldet, dass es ihm nicht gut gehe. Daraufhin war der Angreifer von United beim 4:2-Sieg gegen Newport County in der vierten Runde des FA-Cups aus dem Kader gestrichen worden.

United-Trainer Erik ten Hag bestätigte später, dass der 26-Jährige "die Verantwortung" für den Vorfall übernommen habe, so dass Rashford schnell wieder in die erste Mannschaft integriert wurde. Anders als ein Jadon Sancho.

Gareth Southgate hat nun jedoch Zweifel an Rashfords Platz im englischen Kader geäußert und den Stürmer wegen seines Verhaltens verwarnt.

"Wir sind fünf Wochen davon entfernt, den Kader [für die nächsten Länderspiele] zu nominieren. Zwischen November und März passiert so viel mit den Spielern, dass wir uns ständig zusammensetzen und alles auf und auch neben dem Platz beobachten", sagte der Coach der Three Lions. "In ein paar Wochen werden wir dann Entscheidungen über den gesamten Kader treffen müssen - das wird sehr wichtig sein, weil es der letzte Kader vor der Europameisterschaft ist."

England trifft Ende März in zwei Freundschaftsspielen auf Brasilien und Belgien. Obwohl diese Auswahl dann nicht unbedingt Southgates endgültiger Kader für das EM-Turnier im Sommer sein muss, wird der Trainer wahrscheinlich versuchen, allzu viele Änderungen zu vermeiden.

Rashford, der 59 Länderspiele für England bestritten hat, ist zwar Stammgast im Kader der Three Lions, aber kein garantierter Stammspieler. Southgate hat oft die Qual der Wahl, wenn es darum geht, den dritten Spieler in seiner Offensivreihe neben Harry Kane und Bukayo Saka auszuwählen.

Spieler wie Jack Grealish, Cole Palmer, Raheem Sterling, James Maddison und Phil Foden kämpfen mit Rashford um einen Platz in Southgates endgültigem Kader. Auf Vereinsebene hat Rashford in dieser Saison in 28 Spielen für United fünf Tore und sechs Assists erzielt, darunter vier Torvorlagen in seinen letzten fünf Premier-League-Einsätzen.


Weitere ManUtd-News lesen:

feed