Southampton bestätigt: Chelsea sticht Liverpool bei Lavia aus
- Romeo Lavia vor Wechsel zu Top-Club
- Chelsea torpediert Liverpool-Angebot
- Einigung in der nächsten Woche erwartet
Von Oscar Nolte
Romeo Lavia wird den FC Southampton nach dem Abstieg aus der Premier League aller Voraussicht nach verlassen und sich einem Top-Club anschließen. Die Saints haben bestätigt, dass ein Angebot vom FC Liverpool angenommen wurde, der FC Chelsea den Deal aber zunichte gemacht hat.
Der 19-jährige Romeo Lavia ist einer der talentiertesten defensiven Mittelfeldspieler Europas. Ganz hoch im Kurs steht und stand der Belgier beim FC Liverpool. Den Zuschlag für Lavia erhält aber wohl der FC Chelsea.
Southampton in Verhandlungen mit Chelsea über Lavia-Transfer
"Wir hatten ein Angebot von Liverpool, das wir angenommen haben", bestätigte Southampton-Sportdirektor Jason Wilcox nun gegenüber dem Journalisten Mark Wyatt. Die Reds gehen bei Lavia jedoch leer aus. "Aber dann kam Chelsea an den Tisch", führte Wilcox aus und ließ damit durchblicken, dass die Blues den FC Liverpool übertrumpft haben.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Lavia einen Wechsel nach London bevorzugen und dem FC Liverpool somit eine Abfuhr erteilen. "Wir sind derzeit in Verhandlungen mit Chelsea, ich bin zuversichtlich, dass es in der nächsten Woche oder so etwas zu vermelden gibt", so Wilcox.
Der FC Liverpool ist bei Lavia demnach so gut wie aus dem Rennen. Chelsea wird sich nach der Rekord-Verpflichtung von Moises Caicedo den nächsten begehrten Sechser angeln - bei beiden Spielern stachen die Blues den FC Liverpool aus.
Weitere Artikel zu aktuellen Transfer-News und -Gerüchten lesen: