Sörloth verpasst Trainingsauftakt - Brobbey-Transfer bis Ende der Woche

Alexander Sörloth im Trikot der norwegischen Nationalmannschaft
Alexander Sörloth im Trikot der norwegischen Nationalmannschaft / Fran Santiago/GettyImages
facebooktwitterreddit

Streiks zum Trainingsauftakt sind inzwischen im Profifußball keine Seltenheit. Alexander Sörloth verpasste am Montag die Leistungstests in Leipzig - allerdings aufgrund eines Streiks der anderen Sorte: Sein Flug nach Deutschland wurde gestrichen.


Sörloth konnte nicht pünktlich aus Norwegen anreisen. Stattdessen wird er erst am Dienstag ins Mannschaftstraining einsteigen und seine Tests nachholen. Der 26-Jährige war in der vergangenen Saison zu Real Sociedad ausgeliehen und hinterließ dort einen guten Eindruck. Acht Tore und einen Assist konnte der Norweger in 44 Pflichtspielen für San Sebastian erzielen. Nun hofft er auf den Durchbruch in Leipzig.

Bei Brian Brobbey stehen die Zeichen hingegen schon wieder auf Abschied. Der 20-Jährige möchte gerne wieder zurück zu seinem Ex-Klub Ajax Amsterdam, zu dem er bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Saison ausgeliehen war. Dort konnte er in 13 Spielen sieben Tore erzielen und einen weiteren Treffer vorbereiten.

Wie die BILD weiß, sind die Verhandlungen zwischen beiden Klubs bereits weit fortgeschritten. Eine Einigung könnte bereits Ende der Woche erfolgen. Eine Sockelablöse von 15 Millionen Euro soll im Raum stehen. Im Juli 2021 wechselte Brobbey ablösefrei aus Amsterdam nach Leipzig.


Alle News und Gerüchte zu RB Leipzig bei 90min:

Alle RBL-News
Alle Transfer-News
Alle Bundesliga-News