Sorgen in Leverkusen: Wird Tah rechtzeitig fit für Rom?

Bayer 04 Leverkusen musste beim Spiel gegen den VfB Stuttgart die zweite Hälfte ohne Jonathan Tah bestreiten. Wird auch ein Einsatz gegen die Roma zur Zitterpartie?
Jonathan Tah musste gegen den VfB angeschlagen raus.
Jonathan Tah musste gegen den VfB angeschlagen raus. / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jonathan Tah ist bei Bayer 04 Leverkusen der Fels in der Brandung und nicht unwesentlich daran beteiligt, dass die Werkself noch immer ungeschlagen durch die Saison geht. Umso größer waren die Sorgen als der Innenverteidiger beim 2:2-Remis gegen den VfB Stuttgart in der Halbzeit in der Kabine bleiben musste. Tah hatte, wie es der Klub nach der Pause kommunizierte, einen Schlag abbekommen.

Zwar folgte zunächst Entwarnung, jedoch stellte Trainer Xabi Alonso später hinter der Einsatzfähigkeit des 28-Jährigen beim Auswärtsspiel in Rom ein kleines Fragezeichen.

"Der erste Test war nicht so schlecht. Wir bleiben optimistisch. Wir wollten kein Risiko eingehen und haben uns entschieden zu wechseln, aber wir hoffen, dass er am Donnerstag in Rom dabei ist", erklärte Alonso im Rahmen der Pressekonferenz nach dem Match.

Nach Vorjahres-K.o.: Leverkusen heiß auf Revanche

Für die Werkself steht am Donnerstagabend das Halbfinal-Hinspiel in der Europa League beim AS Rom an. Besonders brisant ist die Tatsache, dass die Partie eine Neuauflage des Vorjahres ist. Die Roma hatte hierbei mit einer äußerst destruktiven Taktik und auf Zeitspiel ausgelegten Spielweise das bessere und glücklichere Ende für sich. Umso größer dürfte die Motivation für die Werkself sein, Ravanche für das bittere Ausscheiden zu nehmen.

Demnach ist davon auszugehen, dass Tah als Abwehrchef mit von der Partie sein wird, selbst wenn die Blessur noch nicht in Gänze ausgeheilt ist.


Weitere Leverkusen-News lesen:

feed