Sorgen beim BVB: Haller droht das vorzeitige Saison-Aus
Von Yannik Möller
Erstmals seit dem vergangenen September stand Sébastian Haller wieder für den BVB in der Startelf. Umso ärgerlicher war es für ihn, dass er bereits zur zehnten Minute beim Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.
Die ersten Untersuchungen haben offenbar keine Entwarnung geben können. Den Informationen von Sky zufolge wird Haller beim Rückspiel gegen Atlético Madrid in der Champions League ausfallen.
Allerdings wird in Dortmund sogar mit einem längeren Ausfall gerechnet. Sky möchte aus zuverlässigen Quellen erfahren haben, dass sogar ein Saison-Aus drohen könnte. Damit würde der Stürmer die letzten fünf Spieltage verpassen.
Das genaue Ausmaß der Verletzung soll jedoch erst im Laufe des heutigen Montags erfasst werden. Dann dürfte soweit klar sein, ob Schwarz-Gelb im Saison-Endspurt doch noch auf Haller setzen kann. Bei der Partie gegen Atlético wird er allerdings unabhängig davon aussetzen müssen.
Edin Terzic hatte sich nach dem 2:1-Sieg über Gladbach noch recht optimistisch gezeigt, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ausfällt. Der Cheftrainer des BVB hatte dabei auf eine kurze Rücksprache mit dem 29-Jährigen verwiesen. Dieser habe dabei betont, dass die Schmerzen nicht so schlimm seien wie beim letzten Mal. Das erste Gefühl scheint Haller getäuscht zu haben. Es ist zeitnah mit weiteren Informationen zu rechnen.
Weitere Nachrichten rund um den BVB: