Sorge um verletztes Bayern-Trio: Der Stand bei Kane, Upamecano & Tel
- Gleich drei Bayern-Spieler nach Remis in Frankfurt angeschlagen
- Upamecano & Tel müssen wohl Zwangspause einlegen
- Wie schwer hat sich Harry Kane vereltzt?
Von Simon Zimmermann
Erneut dominant, erneut sieglos. So knapp könnte man das 3:3 der Bayern in Frankfurt zusammenfassen. Der Frust über das Ergebnis war aufseiten des Rekordmeisters im Anschluss zwar groß, gleichzeitig gab man sich über die Spielweise hochzufrieden. Sogar als "überragend" bezeichnete sie Thomas Müller. Der sich "sehr gerne in dieser Krise" befinde, nachdem die Bayern in den letzten drei Pflichtspielen ohne Sieg blieben.
Weniger gerne sieht man in München die Verletzten-Krise. Gleich drei Spieler verließen am Sonntagabend den Frankfurter Rasen angeschlagen. Allen voran Stürmer-Star Harry Kane musste offensichtlich wegen einer Verletzung am rechten Oberschenkel ausgewechselt werden. Wie schwerwiegend diese ausfällt, ist noch offen. "Es ist noch zu früh für eine Diagnose", betonte FCB-Sportvorstand Max Eberl nach dem Abpfiff.
Tel und Upamecano fallen aus
Für Kane kam Mathys Tel in die Partie. Während der Franzose auf dem Rasen recht wirkungslos blieb, war auch er im Anschluss angeschlagen. Laut Philipp Kessler (u.a. tz) hat sich der 19-Jährige eine "leichte Schulterverletzung" zugezogen. Das berichtet auch L'Equipe. Seine Reise zur französischen Nationalmannschaft muss er absagen. Tel wird voraussichtlich rund zwei Wochen ausfallen. Wie Sky wenig später berichtet, hat sich Tel ein Band in der Schulter gerissen.
Nicht zur französischen A-Nationalmannschaft reisen wird wohl Dayot Upamecano. Der Innenverteidiger musste gegen die Eintracht kurz vor Abpfiff ausgewechselt werden. Laut L'Equipe hat sich Upamecano eine Verletzung am hinteren Oberschenkel zugezogen und wird ebenfalls zunächst eine Pause einlegen müssen. Laut Sky handelt es sich dabei um einen "leichten Muskelfaserriss".
Man darf zudem davon ausgehen, dass auch Harry Kane nicht zum englischen Nationalteam reisen wird. Offen ist derweil, ob das FCB-Trio nach der Länderspielpause wieder einsatzbereit ist. Am 19. Oktober steht das Heimspiel gegen Vizemeister VfB Stuttgart an, vier Tage geht es zum FC Barcelona und Ex-Trainer Hansi Flick in der Champions League. Vor allem nach den drei sieglosen Spielen zwei wegweisende Aufgaben für die Bayern.