So viel Ablöse zahlt Liverpool für Arne Slot
Von Dominik Hager
Der FC Liverpool hat offenbar einen Nachfolger für Jürgen Klopp gefunden. Laut BBC-Informationen sind sich die Reds mit Arne Slot einig. Dies bestätigte auch der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano. Dieser twitterte am Sonntagmorgen, dass Liverpool und Feyenoord Rotterdam sogar schon alle Dokumente für den Abschluss des Deals vorbereitet haben.
Der Premier-League-Klub muss der Meldung zufolge neun Millionen Euro plus zwei weitere Millionen Euro als Bonus-Zahlung für Slot zahlen. Das Gesamtpaket soll über 13 Millionen Euro umfassen, rechnet man die Kosten für Sipke Hulshoff und Ruben Peeters dazu, die Teil des Trainerteams sein werden.
Erfolgreiche Jahre bei Feyenoord Rotterdam
Arne Slot hat sich durch seine Trainer-Tätigkeit bei Feyenoord Rotterdam für einen Posten bei einem Top-Klub beworben. Immerhin gewann der 45-Jährige mit Feyenoord in der letzten Saison die Meisterschaft. In der laufenden Spielzeit haben die Rotterdamer den Pokal gewonnen und werden als Vize-Meister hinter Eindhoven einkommen. Durch den Einzug ins Conference-League-Finale 2021 konnte Slot auch durchaus beweisen, dass er es international weit bringen kann.
Vor seiner Amtszeit in Rotterdam war Slot als Trainer von AZ Alkmaar aktiv. Seine Vita in der Niederlande liest sich beeindruckend, jedoch fehlt es ihm außerhalb seines Heimatlandes noch an Erfahrung. Daher kann man auch von einer mutigen Entscheidung der Reds sprechen, die sich allerdings durchaus bezahlt machen könnte.
Die Fußstapfen, in die Slot tritt, bleiben jedenfalls äußerst groß.
Weitere News zum FC Liverpool lesen: