So viel Ablöse müssten die Bayern für Walker zahlen - Man City kämpft um Vertragsverlängerung
- Der 33-Jährige würde wohl zwischen 20 und 30 Mio. Euro Ablöse kosten
- Man City hofft auf eine Vertragsverlängerung des Rechtsverteidigers
Von Franz Krafczyk
Der FC Bayern macht im Werben um Kyle Walker ernst. Um einen Transfer des Verteidigers zu realisieren, müssten die Münchner wohl 20 bis 30 Millionen Euro Ablöse zahlen. Manchester City hofft derweil auf eine Vertragsverlängerung des 33-Jährigen.
Kyle Walker wird womöglich von Manchester City an die Säbener Straße wechseln. Der Transfer könnte bald über die Bühne gehen, auch, weil der Engländer einem Wechsel bereits zugestimmt haben soll. Trainer Thomas Tuchel spielte bei der Entscheidung offenbar eine große Rolle.
Nach Informationen von Sky-Reporter Florian Plettenberg will der FC Bayern den Deal zeitnah unter Dach und Fach bringen und derzeit um eine mündliche Einigung arbeiten. Die Ablöse für den 33-Jährigen soll zwischen 20 und 30 Millionen Euro liegen, auch wenn Walker in Manchester nur noch ein Jahr Restvertrag hat.
Kehrtwende bei Kyle Walker? Gespräche mit City laufen
Zu früh freuen sollten sich die Bayern-Fans allerdings nicht, da City weiterhin um einen Verbleib von Walker kämpft. Der Verein und der Spieler sollen laut Fabrizio Romano Gespräche über eine Vertragsverlängerung führen. Trotz des Interesse des Spielers, zum FC Bayern zu wechseln, ist der Ausgang also noch offen. Laut Romano sei weiter möglich, dass Walker bei den Skyblues bleibt und dort sogar verlängert.
Dass der Tripplesieger Walker nur ungern abgeben möchte, ist wenig überraschend. Für die Skyblues ist er neben Talent Rico Lewis der einzige nominelle Rechtsverteidiger im Kader. Somit müssten sich die Engländer nach einem Ersatz umsehen, sofern sie den erfahrenen Außenverteidiger verlieren würden.
Weitere Transernachrichten & -gerüchte: