Bericht: So teuer wird ein Wöber-Transfer für Gladbach

Borussia Mönchengladbach möchte Maximilian Wöber gerne über das Leihende hinaus halten. Eine feste Verpflichtung würde die Fohlen jedoch einiges kosten.
Maximilian Wöber
Maximilian Wöber / Mika Volkmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Team von Gerardo Seoane ist Maximilian Wöber ein Fixpunkt! Der Österreicher, der vor der Saison von Leeds United ausgeliehen wurde, stand in 21 Bundesliga-Spielen in der Startelf - seine Leistungen waren zwar nicht herausragend, aber zumeist solide. So solide, dass die Borussia den Verteidiger gerne halten möchte, wie Sky berichtet.

Da im Zuge des Leihgeschäfts jedoch keine Kaufoption vereinbart wurde, wäre die Ablöse noch zu verhandeln. Gespräche mit Leeds United soll es diesbezüglich noch nicht gegeben haben, gemäß des TV-Senders würde der Preis bei zehn bis zwölf Millionen Euro liegen. Aufgrund dieser Preisvorstellung sei ein Deal "aktuell unrealistisch", so Sky.

Es gilt als wahrscheinlich, dass die Borussia im Sommer erst Einnahmen generieren muss, ehe sie zweistellige Millionenbeträge für einen Spieler aufwenden kann. Seoane hatte am Wochenende bereits anklingen lassen, dass sich im Sommer einiges am Niederrhein tun dürfte, um ein 'neues Gladbach' zu formen.

"Genau das ist ja der Umbruch, von dem wir reden und mit dem wir bereits begonnen haben. Daran arbeiten wir alle zusammen. Wir haben dem Kader im vergangenen Sommer schon einige neue Attribute hinzufügen können. Genau da müssen wir in diesem Sommer weitermachen und den Kader weiter verändern", bestätigte Geschäftsführer Roland Virkus bei borussia.de.

Wie es scheint, soll Wöber ein Fixpunkt dieses Umbruchs werden. Bei Leeds United steht der Österreicher noch bis 2027 unter Vertrag.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed