Nach DFB-Rücktritt: So sieht Neuer seine Zukunft beim FC Bayern

Zuletzt hat Manuel Neuer seinen Rücktritt aus der Deutschen Nationalmannschaft bekanntgegeben. Damit liegt sein Fokus nun auf dem FC Bayern. Eine erneute Vertragsverlängerung ist offenbar ein Thema.
Manuel Neuer
Manuel Neuer / Sebastian El-Saqqa - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Da er nicht mehr für die Deutsche Nationalmannschaft aufspielen wird, kann sich Manuel Neuer nun voll und ganz auf den FC Bayern fokussieren. Und genau das hat der Torwart laut Sky auch vor.

Dabei geht der 38-Jährige offenbar sogar so weit, dass er es sich gut vorstellen kann, auch über seinen bis 2025 datierten Vertrag hinaus beim deutschen Rekordmeister zu bleiben. Auch die Klub-Verantwortlichen sind demnach zuversichtlich, dass Neuer um ein weiteres Jahr und somit bis zum Sommer 2026 verlängern würde. Zu diesem Zeitpunkt wäre er dann 40 Jahre alt.

Allerdings ist eine Verlängerung ein noch sehr theoretisches Thema. Sky zufolge hat es dahingehend bislang keinerlei Gespräche gegeben und eine Entscheidung wäre auch erst für das nächste Jahr angedacht. Über die nächsten Monate ist die Zukunft von Neuer beim FC Bayern kein Thema. Stattdessen steht ein möglichst guter Saisonstart im Fokus, bei dem sich natürlich auch der Keeper in bestmöglicher Form zeigen möchte.

Natürlich wird Neuer durch den Rücktritt vom DFB-Team in den Länderspielpausen die Möglichkeit haben, in München zu bleiben und lieber etwas zu regenerieren anstatt mehrere Spiele in kurzer Zeit absolvieren zu müssen. Das wiederum dürfte ihm in seinem auch für einen Torwart gehobenen Fußballer-Alter durchaus entgegenkommen.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed