"So macht Borussia richtig Spaß" - Die Netzreaktionen zum BVB-Testspielsieg gegen Aston Villa
Von Oliver Helbig
Borussia Dortmund machte bei der Saisoneröffnung eine durchaus gute Figur. Nicht nur die weißen Ausweichtrikots des BVB und die emotionale Ansprache des neuen Trainers Nuri Sahin sorgten für Freude und Euphorie, sondern auch das, was die Dortmunder Profis gegen den englischen Erstligisten Aston Villa auf den Platz zauberten.
Dortmund präsentierte sich sowohl in der Defensive als auch in der Offensive gut strukturiert und ging bereits in der ersten Halbzeit durch einen Doppelschlag nach knapp einer halben Stunde mit 2:0 in Führung. Den ersten Dortmunder Treffer erzielte Kapitän Emre Can per Foulelfmeter (33.) und nur zwei Minuten später nutzte Julian Brandt einen folgenschweren Abwehrfehler von Villas im Fünfmeterraum und chippte den Ball cool an Torhüter Martinez vorbei zum zweiten Dortmunder Treffer.
Auch die BVB-Fans im Netz hatten viel Spaß beim Testspiel gegen Villa und freuten sich vor allem über die Neuzugänge Pascal Groß und Yan Couto. Die beiden Neu-Borussen ließen vereinzelt sogar schon wieder große Titelhoffnungen aufkeimen und beeindruckten bereits in der ersten Halbzeit mit ihrem Auftritt.
Am Ende überzeugte der BVB vor ausverkauftem Haus nicht nur die Fans im Stadion, sondern sorgte auch im Netz für eine positive Grundstimmung vor dem anstehenden Saisonstart. Es blieb beim 2:0 Erfolg.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich die Dortmunder abgezockt und ließen trotz zweier Auswechslungen den Spielfluss nicht abreißen. Neuzugang Yan Couto und Karim Adeyemi verließen den Rasen und machten Platz für Ramy Bensebaini und Sebastian Haller.
Weitere BVB-News lesen: