So lief Tels Debüt für die französische U21

  • Bayerns Mathys Tel feiert Debüt für Frankreichs U21
  • Der "Superjoker" wird auch bei der Équipe Tricolore nur eingewechselt
  • Konnte Tel auf sich aufmerksam machen?
Mathys Tel
Mathys Tel / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mathys Tel weiß nicht nur beim FC Bayern zu überzeugen. Auch bei seinem Debüt für Frankreichs U21-Nationalmannschaft machte der Youngster auf sich aufmerksam.

Beim DFB wäre Mathys Tel vermutlich längst A-Nationalspieler. Der 18-Jährige ist trotz seiner Jokerrolle eine feste Größe beim FC Bayern und hat in dieser Saison schon sechs Tore erzielt. Dabei durfte er nur in zwei Spielen von Beginn an ran.

In den Plänen von Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps spielt Tel trotzdem keine Rolle. Doch damit nicht genug: Der Angreifer war bislang noch nicht einmal für die französische U21-Nationalmannschaft im Einsatz.

Erst am Freitag feierte er dort sein Debüt. Im EM-Quali-Spiel gegen Bosnien Herzegowina kam Tel in der 77. Minute beim Stand von 1:1 in die Partie und sorgte mit einer Vorlage in der Nachspielzeit dafür, dass die Franzosen mit 2:1 als Sieger den Platz verließen und die Tabellenführung in der Quali-Gruppe H übernahmen. Wie bei den Bayern stellte Tel also auch im Nationaltrikot seine Klasse unter Beweis.

Trainer von Frankreichs U21 ist übrigens Thierry Henry. Einen besseren Lehrmeister als die Arsenal-Legende hätte sich Tel wohl kaum wünschen können.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed