Bericht: So lange fehlt Daniel Peretz dem FC Bayern
Von Oscar Nolte
Daniel Peretz' Traum von Olympia ist geplatzt. Der israelische Nationalkeeper hat sich eine Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel zugezogen und verpasst damit das Turnier in Frankreich. Nun ist auch bekannt, wie lange Peretz insgesamt ausfallen wird.
Laut Sky fehlt der Israeli dem FC Bayern rund vier Wochen. Passend zum Saisonauftakt der 1. Bundesliga wäre Peretz somit wieder einsatzbereit. Nichtsdestotrotz verpasst der 24-Jährige natürlich die gesamte Vorbereitung und kann sich daher vorerst nicht beim neuen Cheftrainer Vincent Kompany empfehlen. Aktuell weilt Peretz mit der Mannschaft am Tegernsee und will dort seine Reha beginnen.
Vom Tisch ist auch ein Abgang auf Leihbasis. Sky betont, dass Kompany fest mit Peretz als Back-up plant und auch der Israeli bei den Bayern bleiben möchte. Peretz wird sich mit Sven Ulreich um den Posten als Nummer zwei hinter Manuel Neuer duellieren.
Peretz wechselte im vergangenen Sommer für fünf Millionen Euro Ablöse aus Tel Aviv nach München. Bislang stand der 24-Jährige erst in zwei Pflichtspielen für den FC Bayern auf dem Rasen. In der Saison 2023/24 durfte der Israeli in der ersten Runde des DFB-Pokal gegen Preußen Münster ran, zudem wurde er am 33. Spieltag der Bundesliga im Spiel gegen den VfL Wolfsburg eingewechselt. Immerhin: in beiden Einsätzen blieb Peretz ohne Gegentor.
Weitere Artikel zum FC Bayern lesen: