Bericht: So lange fällt Alphonso Davies aus

Alphonso Davies
Alphonso Davies / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Alphonso Davies hat sich im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach eine Innenbandzerrung im Knie zugezogen. Der Kanadier fällt nun wochenlang aus.

Die lange Verletztenliste des FC Bayern wurde am Wochenende um Alphonso Davies erweitert. Der Kanadier verdrehte sich gegen Gladbach das Knie, wurde später mit einer Innenbandzerrung im Knie diagnostiziert. Offen war bislang, wie lange Davies damit ausfällt. Im Raum soll sogar ein möglicher Einsatz im Topspiel gegen Bayer Leverkusen am kommenden Samstag gestanden haben.

Daraus wird Sky zufolge aber definitiv nichts. Der Pay-TV-Sender berichtet am Sonntagabend, dass Davies mit seiner Verletzung zwei bis drei Wochen ausfallen wird. Auch das Champions League-Spiel gegen Lazio Rom (14.02.) dürfte Davies definitiv verpassen. Der frühstmöglichste Termin für das Comeback des Kanadiers wäre in genau zwei Wochen, wenn der FC Bayern in der Bundesliga auf den VfL Bochum trifft.

Topspiel gegen Leverkusen: Hoffnung bei Kimmich und Upamecano

Die wegweisenden Spiele gegen Leverkusen und Lazio finden zwar ohne Davies, womöglich aber wieder mit Joshua Kimmich und Dayot Upamecano statt.

"Das werden wir auf jeden Fall probieren mit Upa (Upamecano, Anm.) und mit Josh (Kimmichm, Anm.). Das entscheidet sich dann Mitte der Woche", wird Bayern-Trainer Thomas Tuchel von Sky zitiert.

Upamecano fiel zuletzt mit einem Muskelfaserriss, Kimmich mit Problemen an der Schulter aus.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed