"So einen Schmerz hat er noch nie gespürt": Das sagt Edin Terzic zur Verletzung von Emre Can
- Emre Can gegen Newcastle verletzt ausgewechselt
- BVB-Kapitän mit Problemen am Oberschenkel
- Edin Terzic gibt erstes Verletzungs-Update
Von Oscar Nolte
Emre Can musste beim Champions League-Spiel von Borussia Dortmund bei Newcastle United am Mittwochabend vor der Halbzeit ausgewechselt werden. Nach dem Spiel sprach Cheftrainer Edin Terzic über die Verletzung seines Kapitäns.
Borussia Dortmund hat einen überzeugenden und außerordentlich wichtigen 1:0-Auswärtssieg in der Champions League bei Newcastle United gefeiert. Aus Dortmunder Sicht gibt es trotzdem einen Wermutstropfen: Kapitän Emre Can hat sich am Oberschenkel verletzt und musste noch vor der Halbzeit unter großen Schmerzen ausgewechselt werden.
Terzic gibt leichte Entwarnung bei Can
"Er hat einen Schlag abbekommen, im traditionellen Sinne ein Pferdekuss. Er hat gesagt, so einen Schmerz hat er noch nie gespürt. Es ging dann nicht mehr weiter für ihn", erklärte Cheftrainer Edin Terzic nach dem Spiel bei DAZN. Das hört sich zwar schmerzhaft, jedoch auch ein wenig nach Entwarnung an. Zumindest eine strukturelle Verletzung scheint sich Can nicht zugezogen zu haben.
Ob es für das Bundesliga-Spiel am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt reicht, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Edin Terzic hatte allerdings auch warme Worte für Cans Ersatz Salih Özcan über, der für den Kapitän eingewechselt wurde und auch gegen Frankfurt spielen dürfte, sollte Can nicht wieder fit sein. "Salih hat es herausragend gut gemacht", lobte Terzic den türkischen Nationalspieler und betonte, dass sich Özcan durch seine Leistungen in den vergangenen Wochen ohenhin noch mehr Einsatzzeit verdient hätte.
Weitere BVB-News lesen: