Bericht: So denkt Kimmich über einen Abschied vom FC Bayern
Von Oscar Nolte
Joshua Kimmich wurde zuletzt konkret mit einem Wechsel zu Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht. Der deutsche Nationalspieler soll einen Abschied vom FC Bayern im Januar aber ausschließen. Im Sommer könnten die Dinge jedoch anders liegen.
Laut Sky und L'Equipe ist Joshua Kimmich ein heißes Thema bei Paris Saint-Germain. Der deutsche Nationalspieler wurde zuletzt auch mit Top-Clubs aus England und Spanien in Verbindung gebracht. Kommt es womöglich sogar zu einem Blitz-Abschied Kimmichs vom FC Bayern?
Kimmich kann sich Abschied im Sommer wohl vorstellen
Das wird offenbar nicht passieren. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg hat Kimmich keine Absicht, den FC Bayern im Januar zu verlassen. Ohnehin ist es unwahrscheinlich, dass die Bayern ihren Mittelfeld-Motor noch im Januar und damit quasi ohne Vorbereitungszeit ziehen lassen würden.
Im Sommer könnten die Dinge jedoch anders liegen. Kimmich soll einem Abschied aus München am Saisonende offen gegenüberstehen. Das soll vor allem daran liegen, dass Kimmich beim FC Bayern nicht vollkommen glücklich ist; auch wenn die Beziehung zwischen Kimmich und dem Verein laut Plettenberg intakt sein soll. Konkret soll sich der in den vergangenen Jahren oftmals kritisierte Kimmich mehr Rückendeckung gewünscht haben.
Plettenberg berichtet weiter, dass für Kimmich, sollte er sich im Sommer tatsächlich für einen Wechsel entscheiden würde, die Premier Leauge reizvoller wäre als etwa ein Wechsel nach Paris oder Spanien.
Weitere FC Bayern-News lesen: