Silva unzufrieden in Leipzig: Rückkehr nach Portugal?

André Silva steht vor einem Abschied aus Leipzig
André Silva steht vor einem Abschied aus Leipzig / Adam Nurkiewicz/GettyImages
facebooktwitterreddit

André Silva konnte seit seinem Wechsel von Eintracht Frankfurt zu RB Leipzig nicht mehr so richtig überzeugen. Der Portugiese kommt in 95 Spielen auf mäßige 26 Tore und knipst insbesondere in der Bundesliga viel zu selten. Nun könnten sich die Wege trennen.

Im enormen Konkurrenzkampf in der Leipziger Offensive hat André Silva oft das Nachsehen. Dies liegt insbesondere daran, dass er noch immer auf der Suche nach seiner alten Treffsicherheit ist. Der 27-Jährige hat bei Eintracht Frankfurt noch 28 Bundesliga-Tore in einer Saison erzielt, steht in der laufenden Spielzeit aber nur bei vier Treffern. Zwar liest sich seine wettbewerbsübergreifende Bilanz mit neun Toren und neun Vorlagen nicht ganz so verkehrt, jedoch erwartet man von einem solchen Top-Mann natürlich mehr.

Silva peilt Abschied an: Wechsel nach Lissabon?

Laut Informationen der BILD möchte der Spieler trotz eines bis 2026 gültigen Vertrags schon in diesem Sommer wechseln. Der Verein soll gesprächsbereit sein und eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro fordern. Als realistisch werden vom Boulevard-Medium lediglich 15 Millionen Euro eingestuft, wenngleich es definitiv nicht auszuschließen ist, dass für den Stürmer mehr Geld fließt. Die Spur könnte für SIlva nach Lissabon führen. Sporting hat nicht ausreichend Geld für eine Verpflichtung, jedoch könnte der wohl kommende Meister Benfica Lissabon zuschlagen. Für die Leipziger wäre es vermutlich lukrativer, wenn auch die Premier League die Fährte aufnimmt.