Signale werden deutlicher: Xavi plant nicht mit Dest

Sergino Dest
Sergino Dest / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sergino Dest hat beim FC Barcelona keine Zukunft. Das wird dieser Tage immer deutlicher.


Barça muss in den letzten Tagen der Transferperiode noch einige Spieler abgeben, um die finanziellen Vorgaben von La Liga einzuhalten. Neben großen Namen wie Pierre-Emerick Aubameyang und Memphis Depay gibt es auch noch andere Kandidaten, die den FC Barcelona verlassen sollen.

Wie zum Beispiel Samuel Umtiti, dessen Leihe zum US Lecce dem Vernehmen nach vor dem Abschluss steht. Aber auch bei Sergino Dest wird immer deutlicher, dass er unter Xavi keine Rolle mehr spielen wird und ein Wechsel das Beste für alle Seiten wäre.

Als Xavi vor dem Spiel gegen Real Sociedad nach seinen Optionen auf der Rechtsverteidiger-Position gefragt wurde, erwähnte er Dest nicht einmal - ob bewusst oder unbewusst, bleibt unklar. Umso klarer ist dafür, dass er ohne den US-Amerikaner plant.

Folgerichtig wurde Dest anschließend auch nicht in den Kader für das Sociedad-Spiel berufen. Zusammen mit Umtiti und Martin Braithwaite, dem nächsten Abschiedskandidaten, muss der Rechtsverteidiger die Partie von der heimischen Couch verfolgen.

Die Signale, die Xavi versendet, sind eindeutig.


Alles zu Barça bei 90min: