"Sieht nicht gut aus" - BVB wohl weiter ohne Donyell Malen

Donyell Malen wird dem BVB wohl auch im wichtigen Spitzenspiel bei RB Leipzig fehlen. Auch ein Einsatz im Champions-League-Halbfinale gegen PSG steht damit in Gefahr.
Donyell Malen
Donyell Malen / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Will Borussia Dortmund den vierten Tabellenplatz und die damit sichere Champions-League-Qualifikation erreichen, dann ist das Auswärtsspiel bei RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr) bereits ein Endspiel. Mit einer Niederlage bei den Sachsen würde der Rückstand auf Platz vier auf fast schon uneinholbare fünf Punkte anwachsen.

Trainer Edin Terzic wird dabei wohl erneut auf einen seiner wichtigsten Offensivspieler verzichten müssen: Donyell Malen laboriert weiter an einer Oberschenkelverletzung. "Er ist immer noch nicht schmerzfrei, das ist ein bisschen frustrierend. Das sieht nicht gut aus fürs Wochenende", erklärte Terzic auf der Pressekonferenz vor der Bundesliga-Partie.

Verletzung zur Unzeit: Auch das PSG-Spiel steht in Gefahr

Malens Verletzungsprobleme kommen dabei zur Unzeit: Der Niederländer verpasste bereits die drei wichtigen Ligaspiele gegen die Top-Teams Bayern, Stuttgart und Leverkusen sowie die beiden Viertelfinalspiele in der Königsklasse gegen Atletico Madrid. Auch ein Einsatz im Halbfinal-Hinspiel gegen PSG am kommenden Mittwoch steht damit mindestens in Gefahr.

Neben Malen fallen am Samstag auch die beiden Langzeitverletzten Ramy Bensebaini und Sebastien Haller aus, zudem fehlen Kapitän Emre Can und Ian Maatsen gelbgesperrt. Immerhin ist Marcel Sabitzer nach einer Erkältung fest für das Auswârtsspiel in Leipzig eingeplant. "Er war erkältet, wir gehen aber davon aus, dass er einsatzfähig ist", so Terzic über den formstarken Österreicher.


Weitere BVB-News lesen:

feed