"Sie kennen das San Siro nicht": Milan-Coach Pioli warnt den BVB

Stefano Pioli
Stefano Pioli / Marco Canoniero/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Dienstagabend muss Borussia Dortmund bei der AC Milan in der Champions League antreten. Der Trainer des italienischen Klubs hat angesichts des San Siro eine Warnung an den Bundesligisten ausgesprochen.

Der BVB geht am Dienstagabend als Erster der Gruppe F in den fünften Spieltag der Champions League. Auf den Bundesligisten wartet mit dem Auswärtsspiel bei der AC Milan jedoch eine große Herausforderung.

Eine Herausforderung, die angesichts der Spielstätte der Rossoneri nur noch größer wird. So sieht es zumindest Stefano Pioli, der Trainer von Milan. "Wir wussten von der 'gelben Wand', aber sie kennen das San Siro nicht, wie es in Champions-League-Nächten ist", warnte er die Dortmunder vor (via kicker). Pioli zeigte sich "sicher, dass uns die Fans morgen Abend helfen werden".

Eine klare Ansage an den BVB vor diesem wichtigen und potenziell auch vorentscheidenden Königsklassen-Duell. Dass es trotzdem kein leichtes Spiel für Milan wird, war Pioli natürlich bewusst. Sein Team werde "den großen Willen" zeigen müssen, um diese "schwierige Hürde zu überwinden". Es gehe darum, nun einen "Wendepunkt" zu erreichen. Immerhin könnte bei einer Niederlage gegen Schwarz-Gelb schon das Gruppen-Aus drohen, sollte Paris Saint-Germain das Duell mit Newcastle United gewinnen.

Die Dortmunder wiederum könnten mit einem Sieg ein deutliches Ausrufezeichen setzen und sich, nach dem Sieg vom vergangenen Wochenende, zugleich auch wieder etwas Ruhe erspielen. Schließlich gab es zuletzt vergleichsweise viel Unruhe im Ruhrpott - ausgerechnet vor so wichtigen Wochen.


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed