Vor seinem Debüt: Serhou Guirassy wechselt Trikotnummer beim BVB

Serhou Guirassy steht kurz vor seinem BVB-Debüt. Dieses wird er mit einer neuen Nummer bestreiten, denn der Torjäger hat die Trikotnummer kurzerhand nochmal gewechselt.
Serhou Guirassy
Serhou Guirassy / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach seiner Ankunft bei Borussia Dortmund hatte sich Serhou Guirassy für die Nummer 19 entschieden, die er auch während seiner Zeit beim 1. FC Köln getragen hatte. Die Nummer 9, die ein Torjäger seines Kalibers üblicherweise trägt und die er auch beim VfB Stuttgart inne gehabt hat, war von Sebastien Haller belegt gewesen.

Doch der Ivorer hat den BVB am Deadline Day bekanntlich noch auf den letzten Drücker verlassen und somit die Nummer 9 freigemacht. Da Guirassy aufgrund seiner Knieverletzung zudem noch kein Spiel mit der 19 bestritten hatte, war ein Wechsel möglich - der Ex-Stuttgarter zögerte nicht lange und änderte die Nummer.

Für Fans, die sich im Vorfeld ein Guirassy-Trikot mit der 19 gekauft haben, ist das natürlich ärgerlich. Doch bevor ihr euch zu sehr grämt: Der BVB hat bereits mitgeteilt, dass jeder Fan sein Guirassy-Trikot mit der 19 kostenlos umtauschen kann. Voraussetzung ist, dass ihr das Shirt über den BVB bestellt bzw. gekauft habt. Der Verein und Guirassy kommen für die Unkosten auf. Weitere Informationen gibt es hier.

Vor Haller hatten unter anderem Größen wie Erling Haaland, Robert Lewandowski, Jan Koller, Lars Ricken und Stephane Chapuisat die 9 beim BVB getragen. Allerdings waren auch Flops wie Emre Mor, Andriy Yarmolenko und Ciro Immobile damit unterwegs. Bleibt für den BVB zu hoffen, dass Guirassy sich in die erste Kategorie einreihen wird.


manual