Serhou Guirassy Gehalt beim BVB

Der Wechsel von Stuttgarts Stürmerstar Serhou Guirassy zum BVB nimmt konkrete Formen an. Dank einer günstigen Ausstiegsklausel wird der Stürmer für die Borussia zum Schnäppchen. Gehalt und Handgeld machen das Gesamtpaket dennoch relativ teuer.
Serhou Guirassy
Serhou Guirassy / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Serhou Guirassy soll den BVB im Sommer verstärken, das Interesse der Borussia an dem Stürmer ist schon länger öffentlich bekannt. Nun soll der Transfer konkretere Formen angenommen haben, der Stuttgarter soll sich für Dortmund entschieden und dafür auch Angebote aus der Premier League, unter anderem vom FC Arsenal, ausgeschlagen haben. Und das, obwohl er in England wohl deutlich mehr hätte verdienen können.

Dennoch wird sich der Wechsel zum BVB für den Stürmer lohnen. Die in Sportfragen meist gut informierte BILD-Zeitung nannte konkrete Zahlen zum Guirassy-Deal.

Welches Gehalt bekommt Guirassy beim BVB?

Wie bekannt ist, liegt die Ablösesumme dank einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel bei 18 Millionen Euro. Zusätzlich soll Guirassy ein branchenübliches Handgeld von rund 13 Millionen Euro erhalten.

Und auch die Gehaltsaussichten für den 28-Jährigen sind laut Bild alles andere als schlecht. Mit einem Jahresgehalt von zehn Millionen Euro plus eventueller Bonuszahlungen wird Guirassy einer der Topverdiener beim BVB und dem Verein ähnlich viel wert wie sein Vorgänger Sebastian Haller. Der Vertrag soll über drei Jahre laufen und dem Stürmer inklusive Handgeld somit mehr als 40 Millionen Euro einbringen, eine Option auf ein weiteres Jahr soll im Vertrag ebenfalls enthalten sein.

Insgesamt wird Guirassy für den BVB also trotz des Schnäppchenpreises nicht gerade günstig, aber für die Anzahl der Tore, die der Stürmer in der vergangenen Saison geschossen hat, ist der Transfer immer noch relativ preiswert - vor allem im Vergleich zu Transfers wie dem von Harry Kane zum FC Bayern im vergangenen Sommer.


manual