Bericht: Sergio Ramos mit Saudi-Klub einig

Die Zukunft von Sergio Ramos ist offenbar geklärt. Der Routinier steht vor einem Wechsel in die Saudi Pro League.
Sergio Ramos steht vor einem Wechsel in die Wüste.
Sergio Ramos steht vor einem Wechsel in die Wüste. / Fran Santiago/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es ist eine Nachricht, die viele Stürmer in Europa und vor allem in Spanien laut aufjubeln lassen dürfte. Sergio Ramos kehrt dem europäischen Fußball den Rücken und wird fortan offenbar in der Wüste kicken. Wie der in der Regel gut informierte Transfer-Experte Sacha Tavolieri berichtet, hat sich der 38-Jährige mit dem Klub Al-Orobah auf einen Wechsel geeinigt.

Ramos stand in der vergangenen Saison bei seinem Jugend-Klub FC Sevilla unter Vertrag und zeigte bei den Andalusiern durchaus ansprechende Leistungen. Dennoch entschied sich der Spanier laut Bild-Bericht aus "persönlichen und familiären" Gründen gegen einen Verbleib, obwohl Sevilla ihm ein Angebot zur Verlängerung gemacht haben soll.

Nach vier Champions-League-Siegen und fünf spanischen Meisterschaften endet die große Ramos-Karriere auf Top-Ebene. Nun ergreift er allen Anschein nach die Gelegenheit, in Saudi-Arabien nochmal ordentlich abzukassieren und das Luxus-Leben zu genießen. Im Gegensatz zu anderen Klubs der Saudi Pro League ist Al-Orobah allerdings noch nicht so prominent besetzt. Der bekannteste Name des Tabellen-15. ist aktuell der 58-malige Nationalspieler der Elfenbeinküste, Jean Michaël Seri.

Ramos wurde zuvor unter anderem mit Galatasaray und dem San Diego FC in Verbindung gebracht. Wirklich konkret wurden die Spekulationen allerdings nicht. Alles deutet darauf hin, dass der Wechsel nach Saudi-Arabien in Kürze als fix vermeldet wird.


Weitere Transfer-News lesen:

feed