Serge Gnabry verletzt: So lange fehlt der Bayern-Star

Serge Gnabry
Serge Gnabry / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Serge Gnabry bleibt das Verletzungspech treu, nachdem er sich bei der 1:5-Pleite gegen Eintracht Frankfurt schwer am Oberschenkel verletzt hat. Der Star des FC Bayern muss sogar monatelang pausieren.

Die Münchner hatten in ihrer Mitteilung von einer "Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel" bei Serge Gnabry gesprochen und mitgeteilt, dass der 28-Jährige "in den kommenden Spielen fehlen" werde. Doch wie nun bekannt wurde, handelt es sich bei Gnabrys Ausfallzeit nicht nur um Wochen, sondern um Monate.

Laut Sport1-Angaben rechnet man beim FC Bayern mit einer Pause von zwei bis drei Monaten. Aus gutem Grund: Denn bei Verletzungen, in denen nicht nur der Muskel, sondern auch die Sehne beteiligt ist, dauert die Heilung naturgemäß ein gutes Stück länger.

Für Gnabry bedeutet das wiederum, dass er frühestens im Februar, womöglich sogar erst im März auf den Platz zurückkehren kann. Somit verpasst er nicht nur den Start der Rückrunde, sondern womöglich auch das Achtelfinale der Champions League.

Aufgrund von Hüftproblemen und Unterarmbruch stand Gnabry im bisherigen Saisonverlauf ohnehin erst knapp 450 Minuten auf dem Feld. In elf wettbewerbsübergreifenden Einsätzen gelang ihm nur ein Treffer - fair to say, dass die bisherige Spielzeit noch nicht die des 28-Jährigen ist. Vor allem im Hinblick auf die Heim-EM 2024 wird sich Gnabry nach seinem Comeback im neuen Jahr ordentlich strecken müssen, um nicht am Ende eine böse Überraschung zu erleben.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed