Serge Gnabry trifft Entscheidung zu seiner Zukunft beim FC Bayern
Von Yannik Möller
Leroy Sané soll seinen Vertrag verlängern, ein Abgang von Kingsley Coman bahnt sich auch nicht so wirklich an und Michael Olise wurde am Montag als Neuzugang beim FC Bayern vorgestellt. Allesamt Vorzeichen, die nicht gerade für einen Verbleib von Serge Gnabry sprechen. Immerhin dürfte es als unwahrscheinlich gelten, dass der Klub ohne den Verkauf eines Flügelspielers in die neue Saison gehen möchte.
Trotzdem hat Gnabry für sich offenbar eine klare Entscheidung getroffen. Den Informationen von Sky zufolge denkt er keineswegs darüber nach, die Münchener in diesem Sommer zu verlassen. Er sei einzig und alleine auf den FC Bayern und die neue Saison im Dienste des Klubs fokussiert, heißt es.
Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtete bei 'Transfer Update': "Serge Gnabry spricht mit keinem anderen Verein. Es liegt kein Angebot auf dem Tisch. Er hat keine Ambitionen, den Verein zu verlassen. Er will sich durchbeißen."
Der 28-Jährige hatte sich selbst zuletzt auch schon in diese Richtung geäußert. Dabei hatte er sogar eine Verlängerung seines bis 2026 gültigen Vertrags als "definitiv vorstellbar" bezeichnet. Ob sich die Münchener auf ein solches Szenario einlassen werden, wird abzuwarten sein. Zunächst ist wohl nur klar, dass Gnabry bleiben und sich durchsetzen möchte. Daran scheint auch die Verpflichtung von Olise nichts geändert zu haben.
Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen: