Seoane bestätigt: Transfer von Hofmann-Nachfolger vor dem Abschluss
- "Spieler, der Jonas Hofmann ersetzen kann"
- Transfer von Gladbachs Wunsch-Stürmer vor dem Abschluss
Von Oscar Nolte
Borussia Mönchengladbach hat einen Nachfolger für Jonas Hofmann gefunden. Cheftrainer Gerardo Seoane bestätigte am Sonntag die bevorstehende Verpflichtung von Franck Honorat. Der Franzose galt seit längerer Zeit als Wunsch-Stürmer am Niederrhein.
Der Schock dürfte Gladbach schon noch in den Knochen stecken: Anfang dieser Woche aktivierte Bayer Leverkusen (ausgerechnet!) die Ausstiegsklausel im Vertrag von Jonas Hofmann und lockte den Allrounder unters Bayer-Kreuz. Gladbach verliert damit einen absoluten Leistungsträger und eine Identifikationsfigur obendrauf.
Immerhin hat die Borussia schnell einen Nachfolger gefunden. Nachdem am Samstag Sky vom bevorstehenden Wechsel von Franck Honorat zur Fohlenelf berichtete, bestätigte Cheftrainer Gerardo Seoane am Sonntag die Gerüchte gegenüber der Rheinischen Post.
Gladbach plant mit Honorat als Hofmann-Nachfolger
"Wir sind schon zuversichtlich, dass es in den nächsten Tagen über die Bühne geht", erklärte Gladbachs neuer Trainer auf Nachfrage der Zeitung. Honorat kann als Allrounder in der Offensive verstanden werden, Gladbach hatte den Franzosen schon länger auf dem Zettel. Seoane betonte nun, dass Honorat definitiv als Hofmann-Nachfolger eingeplant ist.
"Er ist ein Spieler, der den Abgang von Jonas Hofmann von der Position und vom Profil her ersetzen kann. Jonas hat vielleicht ein paar Qualitäten, die Franck nicht hat, dafür hat er andere", so der Schweizer.
Offen ist noch, wie viel Ablöse Honorat kosten wird. Übereinstimmende Medienberichte aus Deutschland sprechen von einem Gesamtpaket in Höhe von sechs bis acht Millionen Euro, die Foot Mercato aus Frankreich hingegen spricht von zehn Millionen Euro Ablöse.
Die große 90min-Transferprognose - bei Youtube
Weitere Artikel zu Gladbach lesen: