Sensation in Bremen: Diego plant Abschiedsspiel im Weserstadion
Diego ist zurück in Bremen. Eigenen Angaben zufolge war er am Samstag im Rahmen der 125-Jahre-Feier des SV Werder erstmals seit seinem Abgang 2009 zurück an der Weser. Und jetzt er hat große Pläne.
Nach seinem Karriereende im Winter 2022 plant der ehemalige Weltklasse-Spielmacher ein Abschiedsspiel. Und zwar am liebsten beim SVW! Diego sagte am Samstag: "Ich habe meine Karriere zwar in Brasilien beendet, doch ich würde diesen Kreis in Europa, wo ich zwölf Jahre gespielt habe, gerne noch schließen. Am liebsten hier in Bremen."
Der Brasilianer hat von 2006 bis 2009 für Werder gespielt und in dieser Zeit die Bundesliga und Champions League mit Dribblings und Toren verzückt. In 132 Pflichtspielen steuerte Diego 96 Scorer bei, ehe er für 27 Millionen Euro, bis heute die Rekordsumme für Werder, zu Juventus wechselte.
"Es gibt die Idee, dass wir hier vielleicht eines Tages ein Abschiedsspiel machen. Es wäre wirklich wunderbar, wenn wir das hier mit Werder Bremen machen können, das wäre ein ganz spezieller Tag für mich und die Fans", hält Diego fest. Schon am Samstag war er im Weserstadion gefeiert worden. "Es ist unglaublich", hielt er fest.
In Europa spielte er für Porto, Werder, Juve, Wolfsburg, Atlético Madrid und Fenerbahce. Schlussendlich hängte er noch sieben Jahre bei Flamengo in Brasilien dran.
Weitere Werder-News lesen: