Offiziell: Senne Lynen zu Werder Bremen
Von Jan Kupitz
Werder Bremen hat den dritten Neuzugang dieser Transferperiode vorgestellt. Senne Lynen kommt von Union Saint-Gilloise an den Osterdeich.
Die Verpflichtung des Mittelfeldspielers hatte sich bereits am Montag angekündigt, ehe sie am Dienstag auch von offizieller Seite bestätigt wurde.
Der 24-Jährige war seit 2020 für Union SG aktiv und sammelte in seiner Zeit dort nicht nur Spielpraxis in Belgiens höchster Spielklasse, sondern auch in der Europa League. Als defensiv orientierter Mittelfeldspieler ist Lynen genau der Spielertyp, der dem SVW noch gefehlt hatte.
Nach 90min-Infos liegt die Ablöse für den Belgier bei zwei Millionen Euro. Sollte sich Werder für das internationale Geschäft qualifizieren, käme ein niedriger sechsstelliger Betrag hinzu, außerdem besitzt Union SG eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 15%.
"Wir freuen uns sehr, dass Senne sich für Werder entschieden hat. Wir verfolgen seinen Weg schon eine ganze Weile. Er verfügt bereits über sehr viel Erfahrung, ist mit Gilloise Zweitligameister in Belgien geworden und hat auch schon in der Europa League gespielt", so Werder-Manager Clemens Fritz.
"Er ist ein physischer Spieler, der eine sehr gute Übersicht hat und gerade im defensiven Mittelfeld seine Stärken ausspielen kann, durch die er einem Spiel eine gewisse Stabilität verleiht", beschrieb Chefcoach Ole Werner das Profil des Neuzugangs.
Weitere Werder-News lesen: