Selke mit kryptischer Nachricht zum Köln-Abschied

Der Abschied von Davie Selke vom 1. FC Köln steht nun offiziell fest. Doch die Abschiedsworte des Stürmers lassen einige Fragen offen.
Davie Selke
Davie Selke / David Hecker/GettyImages
facebooktwitterreddit

Davie Selke wird in der kommenden Saison nicht mehr für den 1. FC Köln auf Torejagd gehen. Nachdem der Vertrag des 29-Jährigen nicht für die 2. Liga gültig war und er sich mit den Geißböcken nicht auf ein neues Arbeitspapier einigen konnte, hat Selke nun erstmals öffentlich Stellung zu seiner Situation bezogen.

Doch Selkes Worte haben es in sich. "Hallo liebe FC-Fans. Weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll. Ich hab mich in Köln und beim FC sehr wohl gefühlt", schrieb der Stürmer unter seinen Beitrag auf seinem Instagram-Account. "Es ist kein Geheimnis das ich es mir vorstellen konnte den Weg mit euch weiterzugehen. Diese Chance wurde mir final genommen. Danke für die kurze aber intensive Zeit! Ihr seid und bleibt in meinem Herzen. Euer Davie."

Scheiterte der Köln-Deal am Gehalt? Selke vor Wechsel ins Ausland

Woran eine weitere Zusammenarbeit konkret gescheitert ist, bleibt damit völlig offen. Selkes Äußerungen sind jedoch so zu deuten, dass es nicht an ihm, sondern wohl eher an den Bossen lag, dass es zu keiner weiteren Unterschrift kam.

Laut Sky soll der Deal nicht am Gehalt, sondern an "anderen Details" gescheitert sein. Der Express berichtete zuletzt jedoch, dass die Gehaltsvorstellungen beider Seiten zu weit auseinander lagen. Eine letzte Frist, die der Verein dem Spieler für ein Vertragsangebot gesetzt haben soll, ließ Selke wohl verstreichen, weshalb der Stürmer freigestellt wurde und sich seitdem nach einer neuen Herausforderung umsehen kann. Ein Abschied in Richtung Saudi-Arabien, Südkorea oder Zypern scheint derzeit wahrscheinlicher als ein ablösefreier Wechsel zum Hamburger SV.

Update: Laut Sky zeigt der HSV "ernsthaftes Interesse" an Selke. Die Verhandlungen laufen, Selke soll sich einen Wechsel nach Hamburg "wirklich vorstellen" können.

Mit Selke verlieren die Kölner ihren besten Torschützen der vergangenen Saison. In der Abstiegssaison erzielte der frühere U21-Europameister trotz großer Verletzungsprobleme sechs Treffer. In der kommenden Saison will Selke an anderem Ort wieder angreifen.


manual