Sechser-Suche: FC Bayern mit Interesse an Rückholaktion
Von Yannik Möller
Bei der Suche nach einem Sechser muss sich der FC Bayern inzwischen auch mit neuen und unerwarteten Kandidaten beschäftigen. So könnte eine Rückholaktion von Pierre-Emile Höjbjerg in den Fokus rücken. Tottenham Hotspur wäre bereit, ihn zu verkaufen.
Declan Rice wird sich nicht dem FC Bayern, sondern dem FC Arsenal anschließen. Damit ist der Wunschkandidat von Thomas Tuchel für die Sechser-Position nicht mehr verfügbar. Auch Moisés Caicedo, der zumindest ein Thema an der Säbener Straße gewesen sein soll, wird in der Premier League bleiben. Ihn wird es aller Voraussicht nach zum FC Chelsea ziehen.
Somit müssen sich die Bayern nach Alternativ-Optionen umsehen. Pierre-Emile Höjbjerg könnte eine solche Option sein.
Bayern denkt über Höjbjerg nach - Spurs zum Verkauf bereit
Wie im 'Bayern Insider'-Podcast der Bild berichtet wird, gibt es durchaus ein Interesse des FCB an einem Transfer des 27-Jährigen. Es wäre eine Rückholaktion, schließlich verließ Höjbjerg den Klub im Sommer 2016, nachdem er zuvor bereits mehrfach ausgeliehen wurde. Seit nun drei Jahren spielt er für Tottenham Hotspur auf.
Auch wenn der Däne bei den Spurs eher als Achter und weniger als Sechser agiert hat, so werden ihm doch die Fähigkeiten attestiert, die gesucht werden.
Dem Podcast zufolge war Höjbjerg auch am letzten Dienstag ein Gesprächsthema, als sich die aktuelle Klub-Führung um Thomas Tuchel, Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Co. über die nächsten Schritte im Transfer-Sommer beratschlagte. Da er zudem von Pini Zahavi beraten wird, hätten die Münchener einen altbekannten Verhandlungspartner als Kontakt.
Das Interesse der Bayern könnte in London auf die Bereitschaft treffen, Höjbjerg tatsächlich auch abzugeben. Quellen haben 90min bestätigt, dass Tottenham bereits eine potenzielle Freigabe für einen Wechsel erteilt hat. Insofern ein vernünftiges Angebot eintrifft, versteht sich. Immerhin läuft sein Vertrag noch bis 2025. Trotzdem zeigt sich der neue Trainer Ange Postecoglou dazu bereit, den Mittelfeldspieler zu verkaufen, um stattdessen andere Baustellen im Kader angehen zu können.
Weitere FC Bayern-News lesen: