Neues Sechser-Ziel: FC Bayern gibt Angebot für Premier-League-Star ab

  • Joao Palhinha neues, oberstes Transferziel beim FC Bayern
  • FCB-Bosse haben erstes Angebot beim FC Fulham hinterlegt
  • große Fragezeichen bezüglich Ablösesumme
Joao Palhinha steht beim FC Fulham unter Vertrag.
Joao Palhinha steht beim FC Fulham unter Vertrag. / Paul Harding/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auf der Suche nach einer "Holding Six" schlägt der FC Bayern ein neues Kapitel auf: Der heißeste Kandidat soll nun Joao Palhinha vom FC Fulham sein. Die FCB-Bosse sollen bereits ein erstes Angebot abgegeben haben. Fragezeichen bestehen aber noch bezüglich der Ablösesumme.

Zwei Tage vor dem Schluss des Transferfensters sind die Baustellen des FC Bayern München offensichtlich. Es soll ein neuer Sechser sowie ein Pavard-Ersatz kommen. Die Suche nach einer von Tuchel gewünschten "Holding Six" scheint nun in die heiße Phase zu gehen. Ein neuer Name aus der Premier League soll jetzt Wunschkandidat der Bayern sein.

Wie die BILD am Donnerstag berichtet, ist Joao Palhinha vom FC Fulham auf der Sechser-Position das oberste Transferziel des FC Bayern. Die Verantwortlichen sollen sogar schon ein erstes Angebot abgegeben haben. Sport1 bestätigt, dass Palhinha die neue Wunschlösung ist, berichtet aber, dass eine erste Offerte gerade noch vorbereitet wird.

Damit hat sich das Blatt erneut gewendet. Palhinha stand als möglicher Bayern-Transfer zwar schon länger im Raum, wurde aber nie konkret gehandelt. Zuletzt gab es die heißesten Gerüchte um Scott McTominay (26) von Manchester United, Wilfred Ndidi (26) von Leicester City und Ibrahim Sangaré (25) von PSV Eindhoven. McTominay galt kürzlich noch als Tuchels Favorit.

Fulham fordert 80 Millionen Euro Ablöse

Große Fragezeichen beim Bayern-Interesse bestehen aber noch bezüglich der Ablösesumme für Palhinha. Wie viel die FCB-Bosse in ihrem ersten Angebot bieten, verrät die BILD nicht. Aus England hörte man aber in den vergangenen Wochen, dass Fulham nur bei einem unmoralischen Angebot über einen Verkauf nachdenken würde. West Ham und Liverpool sollen ausgestiegen sein, nachdem die Cottagers klar gemacht hätten, dass sie 80 Millionen Euro haben wollen. Nach 90min-Infos hat sich an dieser Haltung nichts geändert. Es wäre durchaus verwunderlich, wenn der FC Bayern für ihre Sechser-Baustelle so viel Geld bezahlen würde.

Joao Palhinha wechselte vor einem Jahr für 20 Millionen Euro von Sporting zum FC Fulham. In seiner ersten Saison in London avancierte der Portugiese zum Shootingstar. Insbesondere die Defensivwerte lesen sich herausragend. Palhinha gehörte bei Zweikämpfen, Klärungsaktionen und Luftduellen in der letzten Saison zu den stärksten Spielern in Europa (fbref.com) - ein Vollblutsechser. Genau diesen Spielertyp wünscht sich Thomas Tuchel beim FC Bayern.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed