Nach Scudetto-Gewinn mit Milan: Ibrahimovic spricht über seine Zukunftspläne
Von Simon Zimmermann
Am Rande der Scudetto-Feierlichkeiten hat Zlatan Ibrahimovic über seine sportliche Zukunft gesprochen. Hört der Altmeister auf oder macht er weiter? König Zlatan kündigte eine baldige Entscheidung an!
Die Partystimmung kannte (fast) keine Grenzen: Die AC Milan hat zum ersten Mal seit 2011 wieder den Scudetto geholt. Mit einem souveränen 3:0-Sieg in Sassuolo krönte sich die Rossoneri zum italienischen Meister 2021/22. Und das mit dem jüngsten Meisterteam der Serie-A-Geschichte!
Ganz so jung ist Altmeister Zlatan Ibrahimovic nicht mehr. Der 40-Jährige durfte gegen Sassuolo noch einmal ran. In der 72. Minute wurde Ibra für Doppelpacker Olivier Giroud eingewechselt. Sein letzter großer Auftritt? Im Vorfeld hatte er ein mögliches Karriereende angekündigt, sollte er mit Milan einen Titel gewinnen.
Zunächst wurde aber erstmal gefeiert im Zlatan-Style - like a boss eben! Zur Pokalübergabe gönnte sich Ibrahimovic eine Champagnerdusche und zog im Anschluss genüsslich an einer Zigarre.
Ibrahimovic spricht über Zukunftspläne: "Meine Entscheidung wird bald getroffen"
Den Titel widmete er seinem verstorbenen Berater Mino Raiola: "Dieser Scudetto ist für Raiola. Es ist der erste Titel, den ich ohne Mino an meiner Seite gewinne", sagte Ibrahimovic und hatte auch noch einen Hinweis zu seiner Zukunft parat.
"Ich werde weiterspielen, wenn ich mich körperlich gut fühle. Meine Entscheidung wird bald getroffen, ich hatte viele körperliche Probleme, aber ich werde mich bald entscheiden", verkündete der schwedische Superstar.
Klingt fast so, als dürften wir uns noch mindestens eine weitere Saison über Kunststücke des 40-Jährigen freuen.