Schwergewicht aus England heiß auf Joshua Zirkzee: FC Bayern winkt Millionen-Regen

Joshua Zirkzee ist in herausragender Form
Joshua Zirkzee ist in herausragender Form / Alessandro Sabattini/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester United hat die ohnehin schon schwache Hinrunde mit einer trostlosen 0:2-Pleite gegen West Ham abgeschlossen. Im Winter soll ein neuer Angreifer her. Dieser wird jedoch offenbar nicht Serhou Guirassy lauten. Die Red Devils sind laut Angaben von Sport1 an Joshua Zirkzee interessiert.

Der taumelnde Riese, Manchester United, möchte im Winter nachlegen und hat offenbar Joshua Zirkzee im Auge. Wie Sport1 berichtete, befindet sich der frühere Bayern-Stürmer ganz oben auf der Wunschliste der Red Devils, wohingegen Serhou Guirassy kein Thema sei.

Ein Transfer dürfte sich für den Premier-League-Klub aber nur schwer verwirklichen lassen. Dies liegt insbesondere daran, dass die Bayern beim Bologna-Star noch ihre Hände im Spiel haben. Der deutsche Rekordmeister hat sich beim Verkauf im Sommer 2022 eine Rückkaufklausel und eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert. Demnach muss nicht nur der Serie-A-Klub, sondern auch der FCB einem Transfer zustimmen. Laut Sport-1-Redakteur Christopher Michel beträgt die Weiterverkaufsbeteiligung der Münchner 50 Prozent, während die Rückkaufklausel etwa bei 22 Millionen Euro liegt.

Manchester muss für Zirkzee groß investieren

Klar dürfte sein, dass United heftig investieren müsste, um Zirkzee zu bekommen. Einerseits möchte Bologna ein ordentliches Stück vom Kuchen haben, was angesichts der Beteiligung der Bayern nur dann groß ausfällt, wenn die Gesamtsumme entsprechend hoch ist. Zudem werden sich auch die Münchner überlegen, ob man lieber von der Weiterverkaufsklausel profitieren oder Zirkzee zurückholen möchte.

Sport1 rechnet damit, dass Manchester United bei 35 bis 40 Millionen Euro den Zuschlag erhalten würde. Eine beträchtliche Summe, wenn man bedenkt, dass der Insel-Klub im Sommer 74 Millionen Euro in Mittelstürmer Rasmus Højlund investiert hat.

Zirkzee trumpft auf: Spieler des Monats in Italien

Joshua Zirkzee befindet sich in der Serie A seit Wochen in Topform. Der 22-Jährige hat in den letzten neun Ligaspielen sechs Treffer erzielt und überzeugt zudem mit seiner Technik und seiner physischen Präsenz im Strafraum. Aus diesem Grund wurde er in Italien sogar zum Spieler des Monats November gewählt. Der Youngster scheint gerade richtig durchzustarten und Bologna und die Bayern können sich jetzt schön die Bälle zuspielen.

Die Chance für Manchester United liegt wohl größtenteils darin, dass der FC Bayern keinen wirklichen Bedarf bei Zirkzee hat. Mit Harry Kane hat man den Topstürmer schlechthin an Bord und mit Mathys Tel steht zudem ein großes Talent zur Verfügung. Auch für Zirkzee selbst dürfte eine Rückkehr nach Münchnern aktuell schwer vorstellbar sein.


Weitere Transfer-News lesen:

feed