Schwere Verletzung bei Hoffenheims Mara Alber!
Bittere Nachrichten aus dem Kraichgau: Die TSG Hoffenheim muss mehrere Monate auf ihr Nachwuchstalent Mara Alber verzichten. Am Mittwoch verletzte sich die 19-Jährige im Training schwer. Die Diagnose: Knöchelfraktur im linken Fuß. Laut Pressemitteilung des Vereins wurde Alber am Mittwochabend sofort operiert, ihr gehe es "den Umständen entsprechend gut". Die U-Nationalspielerin wird sich im Laufe der kommenden Woche einer weiteren Operation unterziehen müssen.
"Das sind sehr bittere Nachrichten und es tut uns insbesondere für Mara selbst extrem leid", sagt Stephan Lerch, Sportlicher Leiter bei den TSG-Frauen. Er wünsche seiner Spielerin viel Kraft für den Reha-Prozess. Der Verein wird Mara Alber bestmöglich versorgen, "damit sie so schnell wie möglich wieder auf den Platz zurückkehren kann", so Lerch.
Trotz ihres jungen Alters wurde Mara Alber in der vergangenen Spielzeit zu einer wichtigen Leistungsträgerin der TSG. 21-mal kam die 19-Jährige für die Kraichgauerinnen zum Einsatz, konnte mit sechs Toren und fünf Assists eine persönlich gelungene Saison krönen. Ihren Vertrag bei Hoffenheim verlängerte Alber im März vorzeitig bis 2026.
Ihr Talent hat sich auch international bereits herumgesprochen: Vor gut einem Jahr soll der FC Chelsea um die Dienste der 19-Jährigen gebuhlt haben.
Auch in der U20-Nationalmannschaft spielte Mara Alber eine große Rolle. Die U20-Weltmeisterschaft, die erst vor wenigen Tagen ein Ende fand, setzte die junge Mittelfeldspielerin allerdings aus.