Schwächste Offensive der Liga: Podolski bietet Köln-Rückkehr an

Lukas Podolski
Lukas Podolski / Joern Pollex/GettyImages
facebooktwitterreddit

Rettet Lukas Podolski den 1. FC Köln? In einem Podcast hat sich die Vereinsikone positiv über eine mögliche Rückkehr in die Domstadt geäußert. Knackpunkt dafür ist vor allem Cheftrainer Steffen Baumgart.

Platz 18 nach sieben Spieltagen, mit nur vier erzielten Toren die schlechteste Offensive der Liga: der 1. FC Köln steckt tief in der sportlichen Krise. Könnte Lukas Podolski für die Wende sorgen? Im Podacst Spielmacher – Der EM Talk von Sebastian Hellmann und 360Media zeigte sich Podolski offen für eine Rückkehr nach Köln.

Podolski über Köln-Rückkehr: "Bereit für alles"

"Ich bin bereit für alles und für alle Abenteuer offen", sagte Podolski in dem Podcast, als es thematisch gerade um die lahmende Offensive des effzeh ging.

Nur ein Scherz des langjährigen deutschen Nationalspielers? Womöglich nicht, immerhin schwärmte Poldi im Verlauf der Sendung noch in höchsten Tönen von Cheftrainer Steffen Baumgart: "Dieser Charakter, seine Verbundenheit mit der Stadt und mit den Fans. Er ist ein Macher, ein Arbeiter. Dieser Power-Fußball, dieses Typ-Sein, dieses Nicht-Verstellen, dieses Paket beim [...] Baumgart ist genau mein Charakter", so der 38-Jährige, der noch anfügte: "Er presst alles aus dem Verein heraus."

Aktuell steht Podolski beim polnischen Erstligisten Gornik Zabrze unter Vertrag, erzielte in der laufenden Saison in elf Spielen einen Treffer und legte zudem ein Tor auf. Im polnischen Pokal steuerte Poldi einen weiteren Assist bei.


Weitere Köln-News lesen:

feed