Schon wieder der Oberschenkel: Leverkusen-Star fällt erneut aus
Von Simon Zimmermann
Von Ende Januar bis Ende Februar musste Bayer Leverkusen sechs Pflichtspiele auf Exequiel Palacios verzichten. Der Argentinier fiel wegen einer Muskelverletzung aus. Zwar konnte Robert Andrich dessen Platz im Mittelfeld-Zentrum gut ausfüllen, mit seinen konstant starken Leistungen zählt Palacios aber zu den wichtigsten Spielern der Werkself.
Entsprechend bitter ist es, dass sich der 25-Jährige beim 3:2-Sieg in Freiburg erneut am Oberschenkel verletzt hat. Kurz vor Schluss fasste sich der Argentinier an den hinteren rechten Oberschenkel und musste ausgewechselt werden.
Gut für Bayer 04 ist allerdings, dass nun erstmal die Länderspielpause ansteht. Für Palacios geht es nicht zum argentinischen Nationalteam. Der argentinische Verband verkündete den Ausfall des Weltmeisters am Montag offiziell. Fraglich ist auch, ob der 28-fache Nationalspieler im Heimspiel gegen Hoffenheim (30.3.) schon wieder auflaufen kann.
Wenige Tage später, am 3. April, steht dann das DFB-Pokal-Halbfinale gegen Fortuna Düsseldorf an. Je nach Schwere der Muskelverletzung könnte Palacios dann wieder auflaufen. Die Zeit bis dahin dürfte aber knapp werden.
Weitere Werkself-News lesen: