Schock für Spanien: Weltfußballerin Alexia Putellas verpasst EM!

Alexia Putellas droht die EM zu verpassen
Alexia Putellas droht die EM zu verpassen / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Freitag startet nicht nur die deutsche Auswahl in die EM 2022. Auch für Gruppengegner Spanien geht die Europameisterschaft in England los. Beim Mitfavoriten sind die Sorgenfalten allerdings groß. Star-Stürmerin Alexia Putellas hat sich das Kreuzband gerissen und verpasst damit das Turnier!


Die Ballon d'Or-Gewinnerin hat sich nach am Dienstag im Training am linken Knie verletzt. Wie sich nach weiteren Untersuchungen herausstellte, ist das vordere Kreuzband gerissen.

Der spanische Verband teilte am späten Dienstagabend die Hiobsbotschaft offiziell mit.

Die Hoffnungen der Ibererinnen auf den EM-Titel erhalten damit einen schweren Rückschlag. Spaniens erstes Spiel bei der EM findet am Freitag um 18 Uhr statt. Im Stadium MK in Milton Keynes trifft Spanien auf Außenseiter Finnland. Es folgen die Duelle gegen Deutschland (12. Juli, 21 Uhr) und Dänemark - zwei Teams, die ebenfalls um den Titel mitspielen können. Putellas wird also schon in der "Todesgruppe B" schmerzlich vermisst werden.

Die 28-Jährige kam in hervorragender Form zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft: In nur 26 Ligaspielen erzielte sie 18 Tore und gab 15 Vorlagen.

Sie trug auch dazu bei, dass Barça zum zweiten Mal in Folge das Champions-League-Finale erreichte, wo man sich überraschend mit 1:3 gegen Lyon geschlagen geben musste.


Alles zur EM 2022 bei 90min