Schock für Inter: Pavard fällt lange aus
- Pavard erlitt Knieverletzung beim 2:1-Sieg gegen Atalanta
- Ex-FCB-Verteidiger musste nach gut 30 Minuten ausgewechselt werden
- Comeback erst 2024?
Von Simon Zimmermann
Inter Mailand wird für längere Zeit auf Benjamin Pavard verzichten müssen. Der ehemalige Bayern-Verteidiger verletzte sich beim 2:1-Sieg der Nerazzurri bei Atalanta am Knie.
Mit dem Erfolg in Bergamo bleibt Inter Spitzenreiter der Serie A. Die drei Punkte mussten die Mailänder aber teuer bezahlen. Benjamin Pavard verletzte sich in der ersten Halbzeit am Knie und musste in der 33. Minute ausgewechselt werden.
Wie der Klub am Montag mitteilte, hat sich der Franzose eine "Verrenkung der Kniescheibe im linken Knie" zugezogen. Pavard werde daher längere Zeit ausfallen. Demnach muss der 27-Jährige drei bis vier Wochen eine Funktionsschiene tragen. Erst im Anschluss kann er mit der Reha beginnen.
Die Gazzetta dello Sport spricht von einer Ausfallzeit von sieben bis acht Wochen. Pavard würde somit Ende des Jahres oder sogar erst Anfang 2024 wieder auflaufen können.
Nach vier Jahren beim FC Bayern war Pavard Ende August für 30 Millionen Euro Ablöse zu Inter gewechselt. Für die Nerazzurri lief der französische Nationalspieler bislang neunmal auf.