Schneller Einstieg ins BVB-Trainingslager: Ist die Sancho-Rückkehr fix?
Von Yannik Möller
Der BVB wird die Rückholaktion von Jadon Sancho über die Bühne bringen. Anscheinend konnte der Bundesligist einen entscheidenden Durchbruch in den Verhandlungen mit Manchester United erzielen.
Seit einigen Wochen ist es schon ein Thema, nun hat Borussia Dortmund der Bild zufolge den entscheidenden Schritt für die Rückkehr von Jadon Sancho zu Schwarz-Gelb gehen können.
Dem Bericht nach sind die Verhandlungen mit Manchester United nun so weit fortgeschritten, dass sie guten Gewissens als beendet erklärt werden können. Das Blatt ist sich sicher: Der Flügelspieler wird in der Rückrunde wieder für den BVB aufspielen.
Der Durchbruch in den Gesprächen sei erreicht worden und die angedachte Leihe somit auf der Zielgeraden. Es gibt demnach nur noch kleine Details zu klären, die den Deal aber nicht mehr behindern werden. Im Gegenteil: Schon am Freitag soll Sancho beim Trainingslager im spanischen Marbella eintreffen.
Unklar ist allerdings noch, ob es die anvisierte Kaufoption in die Einigung geschafft hat. Davon ist aber wohl auszugehen, ansonsten hätten sich die Dortmunder mit den Gesprächen vermutlich noch etwas mehr Zeit gelassen. Die Leihe an sich wird dem Bundesligisten rund drei Millionen Euro kosten.
90min hatte bereits Anfang Oktober berichtet, dass es für Sancho selbst nur eine Rückkehr zum BVB geben kann, wenngleich auch andere Vereine an ihm interessiert sind.
Weitere Nachrichten rund um den BVB: