Schmähgesänge gegen Sancho - der reagiert mit einem Treffer

Jadon Sancho
Jadon Sancho / Michael Regan/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die letzten Monate waren gewiss nicht einfach für Jadon Sancho. Unter Erik ten Hag scheint er jedoch langsam aber sicher wieder in Fahrt zu kommen. Nachdem er sich am Mittwochabend Schmähgesänge der Fans von Leeds United anhören musste, zerschoss er ihnen die Hoffnungen auf einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf.


Die verschossenen Elfmeter im Finale der vergangenen Europameisterschaft verfolgen Marcus Rashford und Jadon Sancho noch immer. Und sei es nur durch gegnerische Fans, die sie an dieses enttäuschende Erlebnis erinnern.

So geschehen wieder am Mittwochabend. Manchester United musste gegen Leeds United antreten. Dem kriselnden Klub, der vom Abstieg bedroht ist und zuletzt die Entlassung von Jesse Marsch beschlossen hat.

Sancho antwortet mit Tor auf gegnerische Schmähgesänge

Offenbar fühlten sich die Leeds-Fans angesichts ihrer zwischenzeitlichen 2:0-Führung zu sicher und euphorisch. Die lauten "You let your country down!"-Gesänge, die "Ihr habt das Land im Stich gelassen" bedeuten, waren mehrmals deutlich zu hören.

Das Resultat: Aus der Zwei-Tore-Führung wurde ein 2:2-Unentschieden, weil United noch zwei Treffer erzielen konnte. Ausgerechnet Rashford und auch Sancho trafen. Eine mehr als passende Antwort, die Leeds einen Befreiungsschlag verwehrte.

Während Rashford in letzter Zeit regelmäßig trifft, war es das erste Tor für Sancho seit September. Über die letzten Monate hatte er eine schwierige Zeit durchmachen müssen, in welcher er von Erik ten Hag stets unterstützt und immer wieder aufgebaut wurde. Der Niederländer setzte mit seiner frühen Einwechslung, bereits in der 59. Minute, ein wichtiges Signal. Der 22-Jährige zahlte das Vertrauen zurück.

"Wir wissen, dass er ein herausragender Spieler ist", äußerte sich ten Hag nach dem Spiel zu Sancho. Er selbst habe es genossen, ihn wieder aufspielen zu sehen. Dazu ist der Niederländer sicher: "Das Tor wird ihn stärken."


Alles zu Man United bei 90min: