Schlechte Nachrichten: Gladbach gibt Diagnose bei Manu Koné bekannt

Manu Koné wird der Fohlenelf in den kommenden Wochen fehlen. Der 22-jährige Franzose verletzte sich bei einem Test mit der Olympia-Auswahl am Oberschenkel.
Manu Koné wird den Fohlen erstmal fehlen
Manu Koné wird den Fohlen erstmal fehlen / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bittere Diagnose bei Manu Koné. Der 22-jährige Mittelfeldspieler hat sich im Einsatz der französischen Olympia-Auswahl einen Muskelfaserriss am linken hintern Oberschenkel zugezogen. Das teilte Borussia Mönchengladbach am Donnerstagvormittag mit. Koné wird den Fohlen damit "in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen".

Am Montagabend musste Koné beim Testspiel gegen die USA in der 63. Minute verletzt vom Feld. Eine "eingehende Untersuchung" habe nun die Muskelverletzung ergeben.

Für den Youngster der nächste Rückschlag in einer für ihn eher unglücklich verlaufenden Saison. Immer wieder fiel der Franzose in dieser Spielzeit aus. An seine vielversprechenden Leistungen der Vorjahre konnte er so nur unregelmäßig anknüpfen. Das spiegelt sich auch an Konés geschätztem Marktwert: Nach dem jüngsten Update vom 27. März ist dieser um zehn Millionen Euro auf 25 Millionen Euro gesunken (Höchstwert: 40 Mio. Euro).

2023/24 steht Koné bislang bei 18 Bundesliga-Einsätzen. 15 Mal stand er in der Startelf, dreimal wurde er eingewechselt (ein Treffer und zwei Assists).


Weitere News zur Fohlenelf lesen:

feed