Schlecht für Bayern: PSG mit Mega-Angebot für Doue

Paris Saint-Germain hat den FC Bayern im Wettbieten um Desire Doue wieder überholt. Die neue PSG-Offerte würde die Preisvorstellungen von Stade Rennes für den 19-Jährigen erfüllen. Doue selbst will sich bald entscheiden.
Desire Doue
Desire Doue / Franco Arland/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Wettbieten um Desire Doue geht weiter. Nachdem der FC Bayern am Dienstag ein neues Angebot für den Offensiv-Jungstar von Stade Rennes abgegeben haben soll, scheint PSG am Mittwoch nachgezogen zu sein.

Nach übereinstimmenden Meldungen hatten die Bayern die Offerte von 35 auf bis zu 55 Millionen Euro (inklusive Boni) erhöht. PSG hat dieses Angebot nun noch einmal überboten. Fabrizio Romano und die L'Equipe berichten über einen neuen Vorstoß des französischen Meisters, der ein Ablöse-Paket in Höhe von 60 Millionen Euro beinhaltet. Damit hat PSG auch die Forderungen von Rennes erfüllt.

Beide Klubs kämpfen hartnäckig um die Dienste des 19-Jährigen, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist. Wie ernst es PSG meint, soll Präsident Nasser Al-Khelaifi dem Youngster bereits in einem persönlichen Gespräch vermittelt haben, in dem er die Pläne des Klubs mit dem Jungstar detailliert erklärte.

Offen bleibt nun, ob die Bayern ihr Angebot noch einmal erhöhen werden. Doue selbst soll noch nicht entschieden haben, ob er seine Zukunft in München oder Paris sieht. In den kommenden Tagen will er diese Entscheidung treffen. Klar ist, beide Topklubs wollen ihn unbedingt verpflichten und drücken aufs Gaspedal.

Doue steht in Rennes noch bis 2026 unter Vertrag. Sein Marktwert wird auf 30 Millionen Euro geschätzt. Das Angebot von PSG ist nun doppelt so hoch!


manual