Schlägt Werder Bremen bei AC Milan zu?

Fode Ballo-Toure
Fode Ballo-Toure / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder Bremen hält die Augen nach Verstärkungen weiter offen. Nun soll Fode Ballo-Toure ins Visier der Grünweißen geraten sein.

Schon im Juni hatte 90min von den Werder-Plänen berichtet, wonach die Bremer sich in diesem Sommer noch mit einem Linksverteidiger verstärken möchten. Erste Namen wie Faitout Maouassa waren seitdem mit einem Wechsel an den Osterdeich in Verbindung gebracht worden, ohne dass sich das Interesse jedoch konkretisiert hat.

Der nächste Name, der beim SVW gehandelt wird, scheint dagegen heißer zu sein. Die Bild berichtet, dass Werder ein Auge auf Fode Ballo-Toure von der AC Mailand geworfen hat und dass die Gespräche über einen Wechsel bereits laufen. Im Raum steht ein Leihgeschäft bis zum Sommer 2024.

Bei den Rossoneri ist Ballo-Toure ohne Chancen auf Einsätze, da hinten links Theo Hernandez felsenfest gesetzt ist und auch nahezu jedes Spiel über die volle Distanz bestreitet. Hinzu kommt, dass der senegalesische Nationalspieler (15 Länderspiele) den Ansprüchen in Mailand nicht genügt und vor allem technisch sehr viele Fehler in seinem Spiel hat. Kurzum: Milan wird dem 26-Jährigen, der zumindest über eine gute Dynamik und Athletik verfügt, keine Steine in den Weg legen.

Im Werben um Ballo-Toure ist Werder jedoch nicht der einzige Verein: Auch Fulham, Everton und der FC Bologna haben die Fühler ausgestreckt.


Weitere Werder-News lesen:

feed