Schick-Transfer geplatzt - Angreifer wird RB Leipzig wieder verlassen

Patrik Schick wird RB Leipzig wieder verlassen
Patrik Schick wird RB Leipzig wieder verlassen / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Patrik Schick wird RB Leipzig nach nur einem Jahr wohl wieder verlassen. Die Roten Bullen konnten sich mit der AS Rom laut Bild-Angaben auf keinen neuen Deal einigen.

RB Leipzig verliert zur kommenden Saison seinen Supersturm. Nach Timo Werner, der bekanntlich zum FC Chelsea gewechselt ist, ist auch Sturmpartner Patrik Schick für die Sachsen nicht zu halten.

RB Leipzig verliert Werner und Schick
RB Leipzig verliert Werner und Schick / ODD ANDERSEN/Getty Images

Der 24-jährige Tscheche war im vergangenen Sommer zunächst für ein Jahr von der Roma ausgeliehen worden und konnte im Team von Julian Nagelsmann mächtig für Furore sorgen: In 22 Bundesligaspielen gelangen dem Mittelstürmer nicht nur zwölf Torbeteiligungen (zehn Treffer, zwei Assists),er zeigte darüber hinaus auch sehr ansprechende Leistungen, weshalb RBL den Leihspieler liebend gerne behalten wollte.

Aufgrund der Corona-Pandemie war es den Leipzigern jedoch nicht möglich, die vereinbarte Kaufoption in Höhe von 29 Millionen Euro zu ziehen. Daher versuchten Markus Krösche und Co. bis zuletzt, mit den Italienern ein neues Leihgeschäft inklusive Kaufoption zu verhandeln - da die Roma jedoch in diesem Sommer frisches Geld braucht, lehnte sie einen solchen Deal ab. Laut Bild ist "eine Weiterverpflichtung endgültig geplatzt", Schick wird 20/21 nicht mehr für RBL auflaufen.

Das Boulevardblatt berichtet weiter, dass sich mehrere Vereine aus der Premier League bereits nach dem Spieler erkundigt haben. Auch Bayer Leverkusen wurde zuletzt Interesse nachgesagt - bei einem möglichen Havertz-Verkauf könnte die Werkself das nötige Kleingeld locker aufbringen.