Schick schon wieder verletzt: Fehlt der Torjäger auch gegen den FC Bayern?
Von Dominik Hager
Patrik Schick durchlebt eine echte Seuchen-Saison. Der tschechische Angreifer wurde vor der Saison als möglicher Top-Torjäger der Bundesliga gehandelt, steht aber nur bei drei Bundesliga-Toren. Neben einer Formkrise wurde der Bayer-Star auch von lange anhaltenden Adduktorenproblemen heimgesucht. Von diesen hat er sich zwar erholt, jedoch sind nun erneut Schwierigkeiten aufgetreten.
Die Formkrise und Verletzungsanfälligkeit von Patrik Schick ist mit ein Grund dafür, dass es für Bayer 04 Leverkusen in dieser Saison nicht so richtig läuft. Nach den Abgängen von Haaland und Lewandowski wurde er schon mit der Torjägerkanone in Verbindung gebracht, jedoch kam dann alles anders. Nach einer Torflaute in weiten Teilen der Hinrunde, fehlte er seit Ende Oktober aufgrund von Adduktorenproblemen. Zwar kehrte Schick Mitte Februar zumindest als Joker zurück, jedoch kommt er noch immer nicht in die Gänge.
Nun wurde der Angtreifer von Leistenproblemen heimgesucht und fehlte der Werkself beim letzten Training vor dem Europa-League-Spiel in Budapest. Dies berichtete der Verein via Twitter. Für den Angreifer ist dies ein weiterer Rückschlag. Eigentlich wäre es schließlich an der Zeit gewesen, den Torjäger in die Startelf zu integrieren.
Nun bestätigte Bayer-Sportchef Simon Rolfes den Ausfall des Tschechen gegen Ferencvaros. Schick droht zudem auch das Bundesliga-Duell gegen den FC Bayern am kommenden Sonntag zu verpassen. "Das könnte schwierig werden", so Rolfes.