Scheich Jassim macht Weltrekordangebot für Man Utd
Von Jan Kupitz
Scheich Jassim bin Hamad Al-Thani hat ein Weltrekordangebot für Manchester United abgegeben, wie 90min erfuhr.
Die Frist für endgültige Angebote zur Übernahme oder Investition in den Verein endete am Freitagabend um 23:00 Uhr deutscher Zeit.
Scheich Jassim muss sich gegen die starke Konkurrenz von Sir Jim Ratcliffe behaupten, um eine Mehrheitsbeteiligung an Man Utd zu erwerben.
Quellen haben 90min mitgeteilt, dass Scheich Jassims finales Angebot den derzeitigen Rekord von fünf Milliarden Pfund für die Übernahme eines Sportteams oder einer Franchise überschreitet. Es liegt aber immer noch unter den sechs Milliarden Pfund, die die Glazers angeblich anstreben.
Scheich Jassim, ein lebenslanger ManUtd-Fan, reichte sein Angebot über die Nine Two Foundation ein - eine Anspielung auf die berühmte Klasse von '92 des Vereins.
Es wird vermutet, dass das Gebot höher ist als das letzte Angebot von Ratcliffe, das ebenfalls eingereicht wurde. Der Katarer möchte den Klub komplett kaufen, während der Engländer gerne andere Investoren ins Boot holen und vielleicht sogar die Glazers an Bord behalten möchte.
90min hatte zuvor berichtet, dass im Old Trafford immer mehr das Gefühl aufkommt, dass die Glazers lieber einen Deal mit Investoren aushandeln würden, als den Klub ganz zu verkaufen.