Schalke: Erster Winter-Transfer "auf der Zielgeraden"
Von Jan Kupitz
Der FC Schalke 04 hat sein Trainingslager in Portugal beendet und sich am Mittwochnachmittag auf die Heimreise nach Deutschland gemacht. Zurück in Gelsenkirchen, dürfen die Königsblauen wohl schon bald einen Neuzugang begrüßen.
Auch wenn der Bedarf nach Winter-Verstärkungen nach der verkorksten Hinrunde groß war, so konnte der FC Schalke zu Beginn des Transferfensters noch keinen Transfer über die Bühne bringen. Der S04 hat das altbekannte Probleme, dass Neuzugänge ohne Abgänge schwierig zu stemmen sind - daher sind die Personalplanungen auf Schalke vergleichsweise wenig voran geschritten.
Laut Angaben der WAZ ist nun aber immerhin ein Transfer "auf der Zielgeraden". Darko Churlinov soll sich in Kürze vom FC Burnley dem S04 anschließen, es wird sich um eine Leihe mit Kaufoption handeln. Wie hoch die Kaufoption ist, geht aus dem Bericht jedoch nicht hervor.
Churlinov hatte bereits die Saison 2021/22 als Leihspieler beim FC Schalke verbracht und aus seiner Verbundenheit zum Klub keinen Hehl gemacht. Der Nordmazedonier hat jedoch keine einfachen Monate hinter sich und in dieser Saison aufgrund einer Blutvergiftung kein einziges Spiel bestritten. Mittlerweile ist er zwar wieder gesund - wie schnell er seine Topform wiedererlangt, bleibt aber abzuwarten.
Weitere Schalke-News lesen: