Schalke vor Verpflichtung von Offensiv-Talent von Sporting - Bericht
Von Yannik Möller
Anscheinend steht der FC Schalke kurz vor einem neuen Transfer. Die portugiesische Zeitung Record berichtet von bereits weit fortgeschrittenen Verhandlungen zwischen Königsblau und Sporting, bei denen es um Tiago Ferreira geht.
Der 22-Jährige ist Kapitän der zweiten Mannschaft von Sporting und auf den offensiven Flügeln beheimatet. Zumeist spielt er auf der linken Seite auf, doch wird er ab und zu auch auf der rechten Seite eingesetzt. Selbst als offensiver Linksverteidiger war er bereits im Einsatz. Sein Vertrag beim Klub aus Lissabon ist laut transfermarkt noch ein weiteres Jahr gültig.
Die Record zeigt sich in ihrem Bericht sehr optimistisch, dass dieser Wechsel von Linksfuß Ferreira, der Mamede genannt wird zum S04 über die Bühne gehen wird. Eigene Informationen von deutschen Outlets gab es bislang noch nicht. Das muss jedoch nichts heißen, hatte Ben Manga doch bevorstehende Transfers angekündigt, die für Überraschungen sorgen sollen. Sowohl in der Bekanntgabe, als auch was potenziell wenig bekannte Spieler betrifft.
Die im Vertrag von Ferreira festgelegte Ausstiegsklausel von 60 Millionen Euro wird Schalke selbstverständlich nicht bedienen müssen. Die Ausstiegsklausel muss schlichtweg in den Verträgen in Portugal festgehalten werden, sie müssen aber natürlich nicht automatisch eine Rolle in den Transfers spielen. Es dürfte wohl um eine recht kleine Ablösesumme gehen, bei der sich Sporting aber eine Weiterverkaufsbeteiligung zusichern lassen wird.
Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen: